blinde Führung mit und für Menschen mit Behinderung

Auch das ist bei uns möglich, dank einer exellenten Führung durch Museum können auch Besucher mit einer Behinderung das Museum erkunden.

Hier der Bericht der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ).

Hier der komplette Beitrag.

 

Anfang April 2019 wurde der Propeller an das Schauspielhaus Hannover ausgeliehen.

leigabe

Eine Premiere im Museum: Ein Gruppe von Blinden und Sehbehinderten besuchten unser Museum.

Die HAZ berichtete darüber, hier der Bericht.

blinde01

Am 2. April 2019 war das Museum geschlossen, weil der rote Teppich erneuert wurde. 

roterteppich 

70 Logo Berlin DE

In diesem Jahr 2019 wird die Luftbrücke Berlin besonders gefeiert.

Mehr dazu findet man auf der Webseite des Fördervereines Luftbrücke Berlin e.V.

Wer die Aktion finanziell und auch sonst unterstützen möchte, der findet hier die Möglickeit dazu

 

Hier ein paar Eindrücke von dem Vorhaben:


 

KontaktzumMuseum3

Suchen