Besuch des Ministerpräsidenten Christian Wulff
Am 04. September 2008 besuchte der Ministerpräsident Christian Wulff, im Beisein der Bundestagsabgeordneten Maria Flachsbarth sowie dem Landtagsabgeordneten Christoph Dreyer das Luftfahrtmuseum.
Unter Führung des 1. Vorsitzenden Günther Leonhardt und in Anwesenheit des Konsul Sepp. D. Heckmann vom Kuratorium “Stiftung Luftfahrt-Museum Günter Leonhardt”, wurde die geschichtliche Entwicklung der Luftfahrt in all ihren Facetten gezeigt.
Der Ministerpräsident zeigte sich sehr beeindruckt von der Sammlung und ließ es sich nicht nehmen, einmal in der Focke-Wulf Fw 44 “Stieglitz” Platz zu nehmen.
In einer kurz gefaßten Rede betonte der MP die Bedeutung der Luftfahrt, insbesonderen im Mobilitätsland Niedersachsen, dem es gilt, die Begeisterung junger Menschen für die Technik zu wecken.
“Das Museum ist wirklich ein Geschenk. Mein Ziel ist es, daß es dem Land erhalten bleibt. Was immer wir tun können, um den Standort in der Region zu erhalten, werden wir tun”, betonte der Ministerpräsident.
- Weblog von K.-D. Hoppe
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
