Mach 2 - Im Rausch der Geschwindigkeit

KKpt. a. D. Rolf Stünkel vor dem Starfighter, der F 104 G
KKpt. a. D. Rolf Stünkel vor dem Starfighter, der F 104 G

Was empfindet man, wie ist die Wirklichkeit ?

Volle Konzentration ist permanent gefordert, um den Starfighter, die Lockheed F 104 mit 2 Mach (2380 km/h) und seinen “messerscharfen” Stummelflügeln in allen Flugsituationen zu beherrschen.

Ein spannender Vortrag, des ehemaligen, und einer der Letzten, noch auf diesem Muster ausgebildeten Piloten, Korvettenkapitän a. D. Rolf Stünkel, vor Freunden und Gästen des Luftfahrtmuseums.

Vom Werdegang der fliegerischen Ausbildung, seine Erlebnisse in der Fliegerei, Anekdoten, bis zum Abschied vom Geschwindigkeitsrausch - ein Plädoyer für die Luftfahrt.

Das Buch hierzu, Mach 2 - Meine Jahre im Cockpit, erschienen im Geramond Verlag.

Heute ist Rolf Stünkel Lufthansa-Kapitän auf einem Airbus A 340. Fliegen ist nach wie vor noch sein Hobby.