Es war ein Kraftakt, dass riesige Triebwerk durch die volle Halle an seinem jetzigen Platz zu bringen. Aber die Mannschaft hat es geschafft.

Das Triebwerk steht nun hinten links in der Halle II. Jetzt muss noch das Gestell einen gelben Anstrich bekommen. 

trebwerkRR

 

Hier finden Sie mehr zu dem Transport.

 

In der Halle II bei der Neumanns Bühne hat sich einiges getan, neu sind ein Fan und ein Getriebe.

trebwerkBoeing

  

Vorabinfo 12. Mai 2021:

Der Vorstand meldet, eine Vervollständigung unserer Turbinensammlung. 

Hier eine Auflistung folgende Neuzugänge:

  1. Turbine, Rolls-Royce Conway Mk 508
  1. Mantelstrom-Triebwerk, Solojew D30 (z.Zt. in Restauration)

  2. Turboprop., PTL, Rolls-Royce "Dart" Mk 506 (z.Zt. in Restauration)

 

Im Zuge der vielen Neuzugänge mußte die Neumanns bunte Bühne ein wenig Platz machen, kann aber weiterhin besichtigt werden.

Der Wagen steht nun direkt hinter der Focke Wulff.

neumann

 

Hier finden Sie mehr zu Neumanns bunte Bühne.

Duesentriebwerk (7)

Der Neuzugang, ein Düsentriebwerk, Conway Mk 508 einer Boeing 707-400 der Deutschen Lufthansa (DLH) aus der damaligen Flotte  in den 60.iger Jahren.

Eine Spende der DLH.

Der Transport von der Lufthansa-Technik in Hamburg nach Laatzen wurde gesponsert von Spedition Ebeling, Wedemark.

Duesentriebwerk (1) Duesentriebwerk (2) Duesentriebwerk 3(1)

Duesentriebwerk (5) Duesentriebwerk (6) Duesentriebwerk 7(1)

Duesentriebwerk (4) Duesentriebwerk (8) 

 

KontaktzumMuseum3